Hier finden Sie aktuelle Infos über Festivitäten, Aktionen usw.

Evangelisches Gütesiegel Beta

Seit dem 4. Juli darf sich unsere Kita stolz als Träger des evangelischen Gütesiegels Beta präsentieren. Wir haben als Team lange und intensiv daran gearbeitet, diese Auszeichung zu erwerben und somit zu zeigen, dass Qualität bei uns an oberster Stelle steht!

Vergrößerung unserer Kita

In unserer Kindertagesstätte sind zum 1. August 2016 so viele Kinder angemeldet, dass wir eine zusätzliche Gruppe eröffnen werden. Eine Übergangslösung ist dafür gefunden worden: ab August wird es einen Wohncontainer auf unserem Gelände geben. Die ersten Gespräche mit den Kommunen und Architekten über einen Anbau haben stattgefunden- wir werden Sie weiter informieren.

Geschafft! Wir sind zertifiziert worden! "Kita 21"

Gute drei Monate arbeiteten wir an unserem "Wasser-Projekt", was wir auch bei "Kita 21" vorgestellt haben. Zusammen mit der gesamten Kita wurden altersgerechte Angebote- auch gruppenübergreifend- für alle Kinder gemacht, um sie so dem Thema Wasser näher zu bringen. Woher kommt unser Wasser, wie viel verbrauche ich am Tag, was passiert mit dem Regen...? Unzähligen Fragen wurde mit feuereifer nachgegangen. Selbst die Kleinsten lernten welche Tiere im Wasser leben, oder dass Schneeglöckchen sich in blauem Wasser einfärben. Am Ende der Projektzeit hofften wir mit dem "Kita 21 Zertifikat" unsere Projekte abschliessen zu können. Und das hat funktioniert. Nun sind wir stolze zertifizierte "Kita 21" Siegelträger.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev.-luth. Kindertagesstätte Elbarche
Leitung Frau Dücker
Hauptstrasse 24 b
25489 Haseldorf
Tel. 04129 / 1339
Fax 04129 / 975447
kita@kirche-haseldorf.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 16:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre

Träger der Einrichtung:

Kita - Werk Pinneberg
Geschäftsführer Andreas Brenner

Mühlenberger Weg 60

22587 Hamburg

Tel. 040 / 80050034

Fax 040 / 80050099
andreas.brenner@kitawerk-hhsh.de