Religionspädagogik

Bei uns kann Ihr Kind mit Gott groß werden. Wir leben den evangelischen Glauben, aber heißen Eltern und Kinder aller Glaubensrichtungen bei uns Willkommen.

Die Kinder erleben im täglichen Kita-Leben eine Gemeinschaft, in der christliche Grundsätze umgesetzt werden: Vermittlung von Nächstenliebe, Empfinden für Recht und Unrecht, Respekt und Wertschätzung allen Lebewesen und Lebensformen gegenüber.

Religiöse Fragen und Anregungen der Kinder werden von uns konstruktiv aufgenommen und situationsbezogen und kindgerecht in den Gruppen besprochen. In unseren religionspädagogischen Angeboten befassen wir uns unter Anderem mit biblischen Geschichten, welche mit Liedern, Gebeten und Bastelaktivitäten begleitet werden. Wir feiern gemeinsam mit den Kindern die religiösen Feste, ebenso mehrere Familiengottesdienste in der Haselauer und Haseldorfer Kirche. Zu unseren Familiengottesdiensten sind alle recht herzlich Willkommen.
Alle zwei Jahre bieten wir eine Kinderbibelwoche an. Unterstützt werden wir hierbei von unseren Pastoren, Dr. Helmut Nagel und Andreas-Michael Petersen.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev.-luth. Kindertagesstätte Elbarche
Leitung Frau Dücker
Hauptstrasse 24 b
25489 Haseldorf
Tel. 04129 / 1339
Fax 04129 / 975447
kita@kirche-haseldorf.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 16:00 Uhr